Unser Portfolio für Microsoft 365 und Office 365

Microsoft 365 ermöglicht es die Produktivität und Flexibilität von Mitarbeitern und Organisationen enorm zu steigern. Nutzen Sie die Vorteile einer integrierten Cloud-Plattform, die branchenführende Produktivitätsanwendungen wie Microsoft Teams, Word, Excel und PowerPoint mit intelligenten Cloud-Diensten und erstklassiger Sicherheit vereint. Mit dem neuen Angebot, Daten in Deutschland zu speichern, erfüllen unsere Kunden die Anforderungen an lokale Datenresidenz und profitieren zugleich vom vollen Funktionsumfang der Services der weltweiten Microsoft Global Infrastruktur.

Gerne beraten wir Sie zu einer datenschutzkonformen Nutzung und Einrichtung der Dienste. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht: 069 82984-160; vertrieb@eckd-kigst.de.

Die nachfolgende Auflistung zeigt einen Ausschnitt unserer Managed Services aus dem Bereich Microsoft 365.


Identity & Access Management

Benutzer LifeCycle Management

  • Anlage, Änderung, Löschung

Rechtemanagement

  • Entwicklung und Umsetzung von Rechte- und Rollenkonzepten

Abonnementverwaltung

  • Zuweisung und Optimierung von Lizenz Abonnements im Kundentenant

 

Tenant Security

Tenant Sicherungsmaßnahmen

  • Umsetzung und Monitoring von definierten Sicherheitsstandards nach Microsoft Best Practices, dem kirchlichen Datenschutz und individuellen Kundenanforderungen
  • Zugriffsrichtlinien (BYOD, BYO Browser, Risiko basierter Zugriff)
  • Azure Information Protection
  • Advanced Threat Protection
  • Logauswertung und Reporting
  • Secure Score Optimierung

Endpoint Management

Workplace as a Service

  • Erbringung IMAC/R/D Prozesse nach individuellen Kundenvorgaben
  • Zero touch Inbetriebnahme
  • Office 365 App Bereitstellung und Konfiguration
  • Sicherheitsrichtlinien Management
  • Asset Management
  • Softwareverteilung
  • Patch und Release Management
  • Intelligenter Virenschutz
  • Prüfung Antimalwarereports
  • Anwender Self Services
  • Bereitstellung und Hosting von Fachverfahren


Backup & Recovery

Datensicherung

  • Office 365 Datensicherung (lokal und cloud)

Datenaufbewahrung

  • Langfristige Datenaufbewahrung  und revisionssichere Archivierung

Datenwiederherstellung

  • Wiederherstellung von Daten und Diensten

Service Desk

Single Point of Contact (SPoC)

  • 1st-Level Support (Service Desk)
  • 2nd-Level Support (IT-Spezialisten)
  • 3rd-Level Support (Hersteller)


Field Service

  • Computer
  • Netzwerk (LAN, WAN, WLAN)
  • Telefonie
  • Drucker

 

Exit-Strategie

Datenrückführung und Vernichtung

  • Konzeption zur Rückführung von Cloud Diensten in lokal betriebenen Rechenzentren

Compliance Einhaltung

  • Durchführungsvalidierung und Laufzeitermittlung

Kontinuierliche Validierung

  • Halbjährliche Prüfung und Anpassung der Konzeption

 

 

 

Informieren Sie sich gerne auch über unsere Managed Services zu Microsoft Azure.