Meet-ups @EPIC fields '22

Zusammenkommen, sich austauschen, gemeinsam Ideen entwickeln, Gleichgesinnte finden, Bündnisse schmieden – all das hat uns lange gefehlt.

Zeit, endlich wieder durchzustarten!

Und genau das möchten wir 2022 tun: angestaubte Gedankenschätze ausgraben, verstaubte Gehirnwindungen abklopfen und Ideenschmied:innen zusammenbringen.

Den Raum und die Zeit hierzu bieten wir mit unseren Meet-ups in den EPIC fields in Kassel. In wechselnden Formaten könnt ihr euch zu unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Themen verbünden, diskutieren, beraten, entwickeln und Visionen voranbringen.

Endlich wieder live & in Farbe!

Die besten Ideen schießen einem nicht in den Kopf, wenn man vorm Rechner sitzt und Excel-Tabellen studiert. Und die besten Gespräche führt man nicht, wenn einen ungelesene E-Mails auf dem Laptop anlachen und man gedanklich schon das nächste Meeting in 27 Minuten vorbereiten muss.

Deshalb gibt es unsere Meet-ups!

In entspannter Atmosphäre kannst du dich endlich ungestört mit Gleichgesinnten austauschen. Das Setting lädt dabei zum kreativen Denken ein und alle Anwesenden sind wie du – auf der Suche nach Inspiration, Zusammenarbeit und the next big thing.

Den Rahmen stellen wir: Raum für euch und eure Köpfe, leckere Snacks, den Anstoß für Gedankengänge und Zusammenkommen sowie Tools und Tätigkeiten, die euch ins Tun bringen.
Und den Rest – kluge Gedanken, Motivation & Enthusiasmus – bringt ihr eh schon mit!

Für alle! Für die, die sich Austausch wünschen. Für die, die Inspiration suchen. Für die, die lauter Ideen im Kopf haben, für die sie die richtigen Leute suchen. Für Mitarbeitende, für Projektmanager:innen, für Geschäftsführende, für Start-ups, für Unternehmen, für Selbstständige. Kurzum: für alle!

Design Thinking & Tapas

Design Thinking in & mit leckeren Häppchen

 

Du ahnst, dass du für deine Baustellen einen kreativen Ansatz brauchst und möchtest dieses Design Thinking einmal genauer anschauen? Praxisnah und alltagstauglich?

Dann bist du bei uns genau richtig! In kleinen Häppchen kannst du dich einmal durch den Methodenbaukasten des Design Thinking testen. Am Ende weißt du, mit welchem Werkzeug du deine Probleme sogar zum Frühstück verputzen kannst!

Und weil Probleme am besten gemeinsam verspeist werden, triffst du bei uns jede Menge anderer Problemlöser:innen – gemeinsam kriegen wir den Topf schon leer!

Zu guter Letzt: Weil Denken hungrig macht, versorgen wir euch mit einer leckeren Auswahl an Tapas von Chiringuito – in lockerer Atmosphäre mit anderen netten Kreativköpfen und solchen, die es werden möchten.

 

Wann & wo?

Donnerstag, 22. September 2022, ab 16:30 Uhr

EPIC fields, Kassel

49,- € pro Person

Melde dich gleich an, die Plätze sind begrenzt!

Eure Probleme möchten wir mal haben!

Eine 2-tägige Design-Thinking-Reise

 

Nein, euer Problem ist größer. Das ist nicht gelöst mit ein bisschen Netzwerken, Austausch und Bällebad. Kreativität und Gemeinschaft, schön und gut, aber das hier ist ernst…

Challenge accepted!

Design Thinking ist auch für die ganz, ganz großen Brocken da. Wir schleifen sie bis ganz in die Tiefe ab, höhlen sie aus und füllen sie mit Ideen, Lösungen und Strategien.

Und weil Tiefe immer Zeit und Gelegenheit braucht, gehen wir mit euch auf eine zweitägige Design-Thinking-Reise – in die Tiefen eurer Herausforderungen, Schicht für Schicht in eure Ansprüche und Wünsche und zum Schluss bergen wir die Schätze in euren Gedanken.

Also: Eure Probleme möchten wir mal haben! Geht mit uns auf unsere Reise und seht, wohin euch eure Köpfe führen können!

 

Wann & wo?

Für ganz große Probleme braucht es Zeit, einen Ort, an dem sich alle wohlfühlen, und Commitment. Was braucht ihr dafür? Welche Bedingungen kommen euch dabei in den Sinn?

Sagt es uns!

Für diesen Workshop braucht es ein individuelles Setting, das wir im Vorhinein mit euch abstecken.

In der Business-Bäckerei

Gibt es manche Grübelei.

Zwischen Mehl und Milch

Macht so mancher Knilch

Eine riesengroße Idee frei

In der Business-Bäckerei.

 

coming soon

New Work Order

Seminar für lokale Führungskräfte

 

coming soon

Melde dich ganz einfach über unser Online-Formular zu allen Meet-ups an, die dich interessieren. Du erhältst im Anschluss eine Bestätigung per Mail. In dieser findest du auch alle relevanten Informationen kurz und knapp und übersichtlich.

Du hast noch Fragen oder Wünsche? Oder dir brennt etwas unter den Nägeln, zu dem wir unbedingt ein Meet-up auf die Beine stellen sollten?

Keine Scheu, melde dich bei uns!
Du erreichst uns via E-Mail an innovation@eckd-kigst.de oder per Telefon unter 0561 40044-720.