Unser Bewerbungsverfahren

Wunsch-Stelle gefunden

Du hast bei uns eine spannende Stellenausschreibung gefunden?
Dann übersende uns deine Bewerbung bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal, über den Bereich Stellenausschreibungen. Bei deiner Wunsch-Stelle kannst du unterhalb der Stellenbeschreibung den Button „Jetzt bewerben“ wählen, um deine persönlichen Daten einzutragen und deine PDF-Bewerbung hochzuladen.

Sobald du diese Schritte erledigt hast, erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung von uns.

 

P H A S E 1 – UNSERE VORAUSWAHL
Nun prüfen wir deine Unterlagen sorgfältig auf Vollständigkeit. Unsere Personalabteilung und die Führungskräfte gleichen Deine Qualifikationen mit den Anforderungen der ausgewählten Stellenausschreibung ab. Je nach Stellenprofil, Resonanz oder Zuschnitt deiner Bewerbung kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen, hier bitten wir dich um etwas Geduld.

 

P H A S E 2 – DAS 1. PERSÖNLICHE KENNENLERNEN
Du hast uns mit deiner Bewerbung – deiner Eignung und deiner Motivation überzeugt - jetzt möchten wir dich kennenlernen.

Du erhältst eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, sodass wir als Arbeitgeber und auch du die Möglichkeit hast, Erwartungen und Ziele abzugleichen und über die konkreten Aufgaben zu sprechen sowie offenen Fragen zu klären.

 

P H A S E 3 – DAS 2. VORSTELLUNGSGESPRÄCH
Verläuft das erste Gespräch positiv, werden wir dich zu einem zweiten Gespräch mit unserer Geschäftsführung einladen. Die Endphase ist erreicht und bei Übereinstimmung aller entscheidenden Punkte erhältst du unsere Zusage.

Es ist bei uns durchaus Standard, dass zwischen den Phasen 2 und 3, der Zeitraum recht kurz gehalten wird, da wir so zeitnah wie möglich eine Einstellung vornehmen.