ECKD KIGST GmbH
So verstehen wir perfekte
IT-Systeme. Menschlich.

Help Desk und Support

Alle von der ECKD KIGST GmbH angebotenen Dienstleistungen und Produkte beinhalten einen definierten Umfang der Kundenbetreuung. Dieser umfasst in der Regel die Entgegennahme und Beseitigung von Fehlfunktionen der von der ECKD KIGST GmbH selbst hergestellten Produkte. Die Betreuung der kundeneigenen IT oder der bei der ECKD KIGST GmbH im Auftrag der Kunden betriebenen Anwendungen obliegt dem Kunden selbst oder dem Hersteller der vom Kunden erworbenen Anwendungen.

Die Endnutzer wenden sich deswegen meist an die kundeneigenen Ansprechpartner, die entscheiden können, an wen die Probleme weitergeleitet werden müssen. Die intensive Nutzung der IT-Services oder Fachanwendungen setzt deswegen einen Ansprechpartner beim Kunden voraus. Eine eigene Organisationseinheit zur Unterstützung der Supportaufgaben innerhalb der Einrichtung ist selten vorgesehen. Die ECKD KIGST GmbH kann diese Funktion als vorgelagerten kundeninternen Support übernehmen und dadurch wesentlich dazu beitragen, dass die Anwendungen und Dienste effizienter genutzt werden und die Zufriedenheit der Anwender gesteigert wird.

In den meisten Fällen ist eine telefonische Beratung ausreichend. Oft ist es sinnvoll, dass der Support sich per so genannter Fernwartungssoftware auf den Arbeitsplatz des Nutzers schaltet. Nach Vereinbarung stehen die Mitarbeitenden der ECKD KIGST GmbH auch vor Ort, direkt am Arbeitsplatz der Nutzer, zur Verfügung.